duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Office Gold Club 01.11.2017

OGC-Expertentag in Köln

Der in diesem Jahr das erste Mal durchgeführte OGC-Expertentag konnte vom Office Gold Club als erfolgreiche Auftaktveranstaltung verbucht werden. Die auf 50 Einkäufer und Einkaufsentscheider limitierte Veranstaltung fand am 18. Oktober in der Früh Lounge in Köln statt.

OGC-Expertentag 2017
OGC-Expertentag 2017

Das Event dauerte einen halben Tag und stand unter dem Thema „Arbeitsalltag erleichtern“. Zwei Expertenvorträge von den Markenherstellern Leitz und Durable zu den Themen Leistungssteigerung durch Design und die Wirkung von biologischer Beleuchtung, ein Workshop zur Gesundheit am Arbeitsplatz sowie 16 Ausstellerstände der Herstellermarken des OGC boten ein abwechslungsreiches Veranstaltungsformat.

Neben den Experten-Vorträgen blieb den OGC-Markenherstellern genügend Zeit, sich mit Einkäufern, Einkaufsentscheidern und Meinungsbildnern im bürogewerblichen Bereich zu den intelligenten Produktinnovationen und durchdachten Lösungen an den Ständen der Aussteller auszutauschen. Dieser Veranstaltungsrahmen kam vor allem bei den Gästen sehr gut an. „Die kurze Veranstaltungsdauer lässt sich optimal mit den knappen Zeitressourcen im Büro vereinbaren“, lautete eine Rückmeldung. Außerdem wurde die übersichtliche Ausstellungsfläche und der persönliche Kontakt zu den Herstellermarken begrüßt: „Der Austausch mit den Herstellern war viel intensiver. Sonst schrecken große Veranstaltungsfläche oftmals ab. Hier traut man sich auch eher mal an die Hersteller heranzutreten, die man bisher nicht kannte“, ergänzt eine Einkaufsentscheiderin.

Auch die Markenhersteller zeigten sich rundum zufrieden mit dem neuartigen Veranstaltungsformat. Gelobt wurden vor allem die familiäre Atmosphäre, die einen noch engeren und persönlicheren Austausch ermöglichte, die qualitativ hochwertigen Gespräche und das Interesse der Einkäufer für neue Produkte.

Jutta Preisinger, Expertin für Gesundheit am Arbeitsplatz, gab den Besuchern in ihrem interessanten Workshop wertvolle Tipps zum Thema Stressbewältigung und aktives Pausenmanagement. „Ziel dieses neuen Veranstaltungsformats war es, eine besondere und persönliche Atmosphäre zu schaffen – das ist uns geglückt. Alle Hersteller haben hervorragende Resonanz erfahren und eine Vielzahl an Gesprächen mit sehr interessierten Gästen geführt. Auch von den Einkaufsentscheidern erhielten wir durchweg positives Feedback“, bilanziert OGC-Geschäftsführer Horst Bubenzer. Und mit leeren Taschen musste auch niemand nach Hause gehen – jeder Besucher erhielt zum Abschied einen Musterkoffer mit hochwertigen Produkten aller OGC-Markenhersteller.
www.office-gold-club.d