Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Werkhaus 20.11.2017

Erneute Auszeichnung zum Green Brand

Werkhaus wurde zum zweiten Mal mit der Auszeichnung zum Green Brand Germany gewürdigt. Bei einem Festakt der Brand-Marketing-Organisation Green Brands im Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt erhielten die Unternehmensgründer Eva und Holger Danneberg am vergangenen Dienstag den Preis.

Verleihung Green Brand
Verleihung Green Brand

„Wir lassen uns von unserem Weg, noch nachhaltiger zu werden, kein Stück abbringen und freuen uns, dass Green Brands das wieder entsprechend honoriert“, sagte Holger Danneberg.
Um das Öko-Label zu erhalten, müssen Unternehmen zunächst von der unabhängigen Jury, Interessenverbänden, Nicht-Regierungsorganisationen oder anderen Institutionen nominiert werden, bevor ihre Nachhaltigkeitsaussagen sehr genau geprüft und bewertet werden. Im letzten Schritt des aufwändigen Verfahrens wird das „Green Brand“-Siegel als nachhaltige Marke verliehen.
Werkhaus zeigt, dass ökologisches Bewusstsein auch in Kombination mit anspruchsvollem Design funktioniert. Das einzigartige und vielfach ausgezeichnete Werkhaus-Stecksystem bildet die Basis für innovative, trendige und farbenfrohe Produkte mit langer Lebensdauer. Alle Produkte sind zu 100 Prozent „made in Germany“.

Bereits in 2015 wurde Werkhaus als Green Brand ausgezeichnet. Aktuell ist das Unternehmen auch in der Endausscheidung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis. In der Kategorie Marken ist es unter den Top 3.

www.werkhaus.de