UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Compass Gruppe 17.11.2017

Unternehmertagung: Digitalisierung erneut im Fokus

Die Compass Gruppe trifft sich traditionell einmal im Jahr auf Mallorca, um über die Zukunft ihrer Geschäftsmodellen zu diskutieren und sich über aktuelle Trends und Themen auszutauschen. In diesem Jahr lautete das Schwerpunktthema: „Vertriebserfolg im Spannungsfeld der Digitalen Transformation“

Compass Gruppe: Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen.
Compass Gruppe: Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen.

Die Gruppe hat dieses Mal die zwei Experten Michael Bauer und Andreas Materne für Impulsvorträge und anschließende Podiumsvorträge eingeladen: Michael Bauer, Architect for Digital Transformation der Ingram Mirco zeigte die „Chance der Digitalen Transformation“ und dessen Auswirkungen auf das Systemhausgeschäft auf. Andreas Materne, Inhaber Materie Training ging auf die veränderte „Führung in der Digitalen Transformation“ ein.

In den anschließenden Podiumsdiskussionen mit den Referenten und einigen Geschäftsführern aus der Gruppe kam man zu dem Ergebnis: Die digitale Transformation ist bereits im vollen Gange. Um unsere Kunden bei der digitalen Transformation optimal zu beraten, brauchen wir die richtigen Konzepte aber auch die richtige Qualifizierung unserer Mitarbeiter.

Neben einer fachübergreifenden Tagung fanden auch Treffen der verschiedenen Fach-Arbeitskreise statt. Und auch dort war das Thema Digitalisierung erneut eines der Schwerpunkte. „Wir beschäftigen uns schon seit einiger Zeit mit dem Wandel in unserer Branche hin zu Digitalisierung und den damit verbundenen Aufgaben, die auf unsere Unternehmen zukommen”, sagte Dirk Henniges, Geschäftsführer der Compass Gruppe „und dazu gehört nicht nur das eigene Geschäftsmodell weiterzuentwickeln, sondern auch die Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter zu berücksichtigen.“
www.compassgruppe.de