Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Samsung 23.02.2018

Olaf May verantwortet B2B-Geschäft in Deutschland

Olaf May, Vice President IT & Mobile Communication (IM) Samsung Electronics, übernimmt ab sofort die Leitung des B2B-Geschäfts von Samsung Electronics in Deutschland. Er berichtet in dieser Funktion an Martin Börner, Deputy President Samsung Electronics GmbH. Martin Böker hat das Unternehmen verlassen.

Olaf May, Samsung
Olaf May, Samsung

May leitet bereits seit 2014 das Consumer-Geschäft für mobile Samsung Produkte. In seiner neuen Funktion steht er beiden Bereichen vor. Im Zuge dieser organisatorischen Veränderung wird Martin Böker, Director B2B Samsung Electronics GmbH, das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Böker hatte die Leitung des Bereichs im Jahr 2015 übernommen, eine leistungsfähige Organisation für das Geschäftskunden-Business mit wichtigen Lösungs-Partnerschaften aufgebaut und seither den B2B-Anteil am Gesamtumsatz maßgeblich erhöht.

„Unter seiner Leitung hat sich unser B2B-Geschäft in Deutschland stark entwickelt. Gleichzeitig wurde das Lösungsgeschäft substantiell vorangetrieben. Analog zur allgemeinen Entwicklung sind Mobile Devices auch der Mittelpunkt unseres beruflichen Alltags geworden. Diesen mobil-zentrischen Ansatz werden wir zukünftig noch stärker fokussieren, um im B2B-Bereich weiter stetig zu wachsen“, sagt Simon Sung, President Samsung Electronics GmbH.

Weltweit ist das Geschäftskunden- und Lösungsgeschäft ein strategischer Wachstumsbereich von Samsung Electronics. Olaf May führt in seiner neuen Rolle eine erfahrene B2B-Mannschaft, an deren Spitze Sascha Lekic, Director IM B2B, und Tuncay Sandikci, Head of Enterprise Business, für langjährige Expertise und Kontinuität stehen.
www.samsung.de