The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Fellowes 23.04.2018

Gesundheitstage auf Tour

Unter dem Motto „Werden Sie aktiv“ veranstaltete Fellowes Brands im März seinen dritten Working Well Day. Wie im vergangenen Jahr auch, fand dieser Tag des gesunden Arbeitens wieder in Kooperation mit der „Initiative Gesünder Arbeiten e.V.“ (IGR) statt.

Fellowes
Fellowes

Über 20 Teilnehmer aus dem Fachhandel erlebten einen spannenden, interessanten und interaktiven Tag rund um das Thema „Ergonomie am Arbeitsplatz“. In dem kleinen Dorf Kinding im Altmühltal nahe Ingolstadt probierten die Teilnehmer die neuesten Produkte aus dem Fellowes Workspace Wellbeing Sortiment aus.

Außerdem stellten die Experten der IGR e.V. Faszienübungen für den Arbeitsalltag vor und präsentierten das Arbeitsplatz-Analysetool Humen, mit dessen Hilfe eine visuell-aufbereitete Ergonomie-Analyse des Arbeitsplatzes ermöglicht wird. Ziel des Tools ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und die Gesunderhaltung von Büroarbeitern zu verbessern.

Mit der diesjährigen Entscheidung, die Gesundheitstage auf Tour zu schicken, traf Fellowes Brands genau die Erwartungen seiner Kunden: „Tolle Gäste, ein tolles Ambiente, erfrischende Übungen und klasse Produkte, die man auch direkt im Einsatz ausprobieren konnte“, weiß einer der Teilnehmer zu berichten.

Fellowes wird die Idee der „Roadshow“ auch zukünftig beibehalten. Nach dem gelungenen Auftakt in Süddeutschland, wird die nächste Station voraussichtlich die Orgatec Messe in Köln im Oktober sein. Interessierte Händler können sich schon jetzt bei ihrem Fellowes Account Manager melden, um sich für eine mögliche Teilnahme zu registrieren.
www.fellowes.com