UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Pilot Pen 23.08.2018

Digitale Maßnahmen zur Unterstützung des Back-to-School-Geschäfts

Die thermosensitive Tinte und der damit verbundene Radiereffekt der FriXion Family ist nach wie vor ein starkes Kaufargument am POS. Insbesondere im Back-to-School-Geschäft bieten die FriXion-Stifte damit einen attraktiven Mehrwert für Schüler und Lehrer. Zudem überzeugt die FriXion-Range im Hinblick auf die Anforderungen im Schulalltag mit einer großen Farbauswahl und unterschiedlichsten Modellen vom Filzstift bis zum Tintenroller.

Im neuen Back-to-School-Bereich auf pilot-frixion.de werden die User auf das neue Schuljahr eingestimmt.
Im neuen Back-to-School-Bereich auf pilot-frixion.de werden die User auf das neue Schuljahr eingestimmt.

“Der Bereich Schule ist für uns ein wichtiges Marktsegment, das wir mit der breiten Produktpalette der FriXion Family von der Grundschule bis zur Oberstufe und bis hin zur Uni optimal bedienen. Diese Kompetenz wollen wir zukünftig noch stärker herausstellen und sprechen zur Unterstützung des Back-to-School-Geschäfts mit digitalen Maßnahmen die Zielgruppe Kids und Teens direkt Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.
Zu den digitalen Maßnahmen zählt unter anderem eine reichweitenstarke Influencerkampagne, bei der Blogger und YouTuber Tipps für den Schulstart geben und die FriXion-Stifte als Must-have für den Unterricht vorstellen. Im neuen Back-to-School-Bereich auf pilot-frixion.de wird die Zielgruppe darüber hinaus mit dem interaktiven Schulorakel spielerisch auf das neue Schuljahr eingestimmt. Zusätzliche erhalten die User hier einen FriXion-Stundenplan zum Download sowie detaillierte Infos zu allen FriXion-Modellen für den Schulbedarf. Die Aktivierung der Seite erfolgt über die Social-Media-Kanäle von Pilot und Posts, die gezielt verlängert und an die Zielgruppe ausgespielt werden.

www.pilotpen.de