Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

PBS-Markenindustrie 08.11.2018

Vorstand im Amt bestätigt

Der Verband der PBS-Markenindustrie hat auf seiner Herbst-Konferenz am 6. November 2018 einen neuen Vorstand gewählt. Gemeinsam als Vorsitzende wiedergewählt wurden Torsten Jahn, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft in Hannover und Falkensee, und Thorsten Streppelhoff, Vorstand bei Edding in Ahrensburg.

Verband der PBS-Markenindustrie
Verband der PBS-Markenindustrie

Ebenfalls wiedergewählt wurden als Mitglieder des Vorstands Frank Groß, Geschäftsführer der Schneider Schreibgeräte in Schramberg, Dr. Joachim Roth, Geschäftsführer von Sigel in Mertingen, und Matthias Schneider, Geschäftsführer von Baier & Schneider in Heilbronn.

Neues Mitglied im Vorstand ist Thomas Uebing von Durable in Iserlohn. Er vertritt auch die Interessen der PBS-Markenindustrie im Dachverband FMI als Vorstand. Horst-Werner Maier-Hunke, Durable, kandidierte nicht mehr für ein Vorstandsamt.
Der Verband beschreibt die bevorstehenden Herausforderungen so: „Digitalisierung und verändertes Kundenverhalten, und hier vor allem sich ändernde Verbraucherbedürfnisse und Einkaufsgewohnheiten, bleiben die zentralen Entwicklungen, die auf die Geschäftsprozesse der PBS-Markenfirmen einwirken. Mit den Ergebnissen der in Industrie und Handel durchgeführten Umfrage können wir die Durchdringung von digitalen Innovationen und von Kundennähe in der PBS-Branche einschätzen und bewerten. Diese Erkenntnisse decken Marktentwicklungen auf, denen sich die im Verband organisierten Herstellerfirmen, als auch der Verband zusammen mit unseren Handelspartnern stellen will.“ Im Verband der PBS-Markenindustrie arbeiten 46 führende Hersteller von Markenprodukten der PBS-Branche zusammen.
www.pbs-markenindustrie.de