Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

PBS-Markenindustrie 26.03.2019

PBS-Ehrenkodex sucht den 600. Bekenner

596 Handels- und Industrieunternehmen der Papier-, Büroartikel- und Schreibwaren-Branche (PBS) haben sich bis heute dazu verpflichtet, die fairen kaufmännischen Regeln im Verkehr mit Lieferanten und Kunden einzuhalten.

PBS-Ehrenkodex
PBS-Ehrenkodex

Mit der Unterzeichnung des PBS-Ehrenkodex unterwerfen sich seit fast fünfzehn Jahren Unternehmen der PBS-Branche den Bestimmungen zur Förderung des Leistungswettbewerbs und seiner Sicherung gegen wettbewerbswidrige Praktiken. So hat sich der PBS-Ehrenkodex z.B. bei Ausschreibungen als Differenzierungsmerkmal bewährt. Neben etwa hundert der bekanntesten Hersteller sind auch fast fünfhundert Händler dabei. “Die Einhaltung des Kodex wird von einem Rat unter Beteiligung der Wettbewerbszentrale überwacht. Die Eintragung ist unkompliziert, kostenlos und gestattet den Unterzeichnern, das Kodex-Logo als Marketinginstrument zu nutzen”, teilt Thomas Bona, Geschäftsführer des Verbands der PBS-Markenindustrie, in einem Schreiben mit. Die „Liste der Unterzeichner“ – mit Suchfunktion Mausklick – und wie einfach es ist, den Kodex zu unterschreiben, ist nachzulesen unter www.pbs-ehrenkodex.de