UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Ernst Kick, Spielwarenmesse eG, im Interview 01.10.2019

Fünf Jahre Insights-X: Konzept überzeugt

Die Insights-X wächst seit ihrer Premiere 2015 auf internationaler Ebene und legt den Fokus auf Individualität. Anlässlich der fünften PBS-Expo befragte der PBS Report den Vorstandsvorsitzenden der Spielwarenmesse eG, Ernst Kick, gleichzeitig Organisator der Insights-X.

Ernst Kick, Vorstandsvorsitzende der Spielwarenmesse eG
Ernst Kick, Vorstandsvorsitzende der Spielwarenmesse eG

Herr Kick, mit der Insights-X haben Sie sich vor fünf Jahren auf ein neues Terrain gewagt. Sie waren ja selbst einmal Pilot, ist Ihnen damit – aus der Distanz betrachtet – eine Bilderbuchlandung gelungen?
Kick: Durch die Spielwarenmesse hatten wir schon einige Berührungspunkte mit der PBS-Branche, bevor der Flugplan neu geschrieben wurde. Vor fünf Jahren konnten wir dann einen guten Start mit der Insights-X hinlegen und haben seitdem ordentlich an Höhe gewonnen. Jetzt gilt es, diesen Kurs zu halten. Dabei möchten wir das bereits etablierte Angebot sukzessive ausbauen und immer mehr „Passagiere“ begeistern.

Lesen Sie das komplette Interview in der aktuellen September-Ausgabe des PBS Reports oder online auf www.pbsreport.de