UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Pilot 15.01.2020

Digital-Kampagne für FriXion Fineliner initiiert

Mit dem Schwerpunkt “Back to Office / Back to Uni” läutet Pilot das neue Jahr mit einer reichweitenstarken Digital-Kampagne für den FriXion Fineliner ein. Hierfür werden die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten des radierbaren Schreiballrounders auf Social Media und in Kooperation mit ausgewählten Influencern von Terminplanung über Organisation von Notizen bis hin zu kreativem Mindmapping in Szene gesetzt und so der direkte Abverkauf am PoS gepusht.

Digital-Kampagne für FriXion Fineliner
Digital-Kampagne für FriXion Fineliner

Mit der Kampagne erwartet der Schreibgerätehersteller eine Reichweite von über zehn Millionen Kontakten.

“Nach den Weihnachtsferien beginnt für viele Arbeitnehmer der Alltag im Job und bei den Studenten stehen die ersten Hausarbeiten und Klausuren auf dem Programm. Um auch hier den guten Vorsätzen für mehr Ordnung und Struktur nachzukommen, sind passende Schreibgeräte natürlich das A und O. Der FriXion Fineliner ist mit seiner typischen FriXion-Radierfunktion, der feinen Strichstärke von 0,45 mm und der Auswahl von zwölf Farben ideal, um Termine zu organisieren, Notizen zu machen, Mindmappings zu Papier zu bringen und vieles mehr. Um den bestmöglichen Output zu erzielen, haben wir hierfür Bildmaterial für Berufstätige und Studenten produziert, das wir in Form einer Ad-Kampagne auf Facebook und Instagram direkt an die beiden Zielgruppen ausspielen”, sagt Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.

Neben der aufmerksamkeitsstarken Inszenierung auf Social Media, kooperiert Pilot außerdem mit ausgewählten Influencern, die Stories mit dem FriXion Fineliner kreieren. Auf diese Weise nutzt der Schreibgerätehersteller den persönlichen Empfehlungscharakter und erzielt zusammen mit der Ad-Kampagne auf Social Media eine breite Streuung innerhalb der beiden Zielgruppen. Handelspartnern bietet Pilot außerdem verschiedene Bonus Packs für den FriXion Fineliner. Darüber hinaus sind Dekomaterialien, wie unter anderem Poster und Dekowürfel, zur Abverkaufsunterstützung erhältlich.
www.pilotpen.de