KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Carl Berberich 18.02.2020

Papier frisch positioniert

Eigentlich sind es sogar gleich zwei Logos, die den Start einer neuen Ära für den Heilbronner Papiergroßhändler Berberich markieren. Noch im Februar werden die beiden Geschäftsbereiche Berberich Papier und Berberich Systems offiziell auf den neuen Auftritt umgestellt. Geschäftsführer Heinz König sieht in diesem Schritt erst den Anfang einer auf Jahre angelegten Markenstrategie.

Berberich zeigt neuen Markenauftritt und Logo
Berberich zeigt neuen Markenauftritt und Logo

„Die neuen Logos sind dabei nur erste, sichtbare Vorzeichen, dass wir für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet sind. Die optische Veränderung der beiden Marken ist Ausdruck und Folge von zurückliegenden, gegenwärtigen und künftigen Strukturanpassungen, mit denen wir erfolgreich die Weichen für das kommende Jahrzehnt stellen.“ Mehrere Anzeigenmotive bringen die Positionierung der Marke Berberich Papier, wie Marketingleiterin Britta Ketzler betont, „mal charmant, mal mit Augenzwinkern und immer authentisch rüber. Der neue Markenclaim „Perfekt rübergebracht auf Berberich Papier“ setzt schließlich das selbstbewusste und doppelsinnige Ausrufezeichen hinter unsere Botschaften“. Zunächst wird die Kampagne den Schwerpunkt auf den Unternehmensbereich Berberich Papier setzen. Der entsprechende Relaunch von Berberich Systems erfolgt zeitversetzt.
Nach eigenem Dafürhalten will Berberich in einer zunehmend digitalisierten Welt ein klares Bekenntnis zum Werk- und Wertstoff Papier demonstrieren. „Papier transportiert so viel mehr, als es ein kaltes Display vermag“, sagt dazu Heinz König, der jedoch keineswegs die neuen technischen Möglichkeiten ablehnt, oder sie gar unterschätzt. „Im Gegenteil, die Digitale Transformation bietet auch für die Papierbranche neue und äußerst spannende Chancen, zum Beispiel für die Logistik und für ein optimiertes Supply-Chain-Management auf nationaler und internationaler Ebene. Wir glauben fest an den Fortbestand von Papier. Auch und gerade in digitalen Zeiten.“

www.berberich.de