Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Ingram Micro Deutschland 03.08.2020

Susanne Böck übernimmt das Marketing

Susanne Böck verantwortet ab sofort als Senior Manager das gesamte Marketing von Ingram Micro Deutschland mit den Bereichen Channel Marketing, Marketing Production und Events. Sie verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen B2B und Digital Marketing, Entwicklung von Go-to-Market Strategien und Business Development und ist eine erfahrene Führungskraft.

Susanne Böck, Ingram Micro Deutschland
Susanne Böck, Ingram Micro Deutschland

Zuletzt war sie als Marketing Director Continental Europe beim Cloud-Spezialisten Mimecast beschäftigt, bei dem sie das Marketing in der Region DACH sowie den Beneluxländern und Skandinavien verantwortete. Zu ihren Stationen zählten unter anderem Funktionen als Director Projects & Consulting bei der Fullservice Web-Agentur Webmedia7, als Head of Marketing beim IT-Unternehmen Henrichsen AG und als Team Lead Marketing EMEA bei Sugar CRM.

„In der Ausrichtung unserer Marketingaktivitäten fokussieren wir die Begleitung unserer Partner in der Digitalen Transformation. Im Zuge der Digitalisierung werden ihre Anforderungen an Marketingprogramme immer vielschichtiger und komplexer. Wir wollen sie deshalb verstärkt in der Ausweitung ihrer Kompetenzen in Bezug auf Online-Marketing, Lead Generation, Lead Nurturing, CRM und Go-to-Market Strategien unterstützen“, sagt Klaus Donath, Executive Director Sales & Business Enablement. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Susanne Böck eine Spezialistin mit langjähriger Expertise im B2B und Digital Marketing gewinnen konnten, die nun alle Marketingaktivitäten unter ihrer Verantwortung bündelt und in der Entwicklung von Marketingansätzen auch ihre internationale Erfahrung einbringen wird. Unsere Partner werden damit in der Entwicklung strategischer Konzepte sowie in der Generierung von Neugeschäft von umfassender Unterstützung profitieren.“ Susanne Böck ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Ingram Micro und darauf, gemeinsam mit dem Team das Marketing zu transformieren. Gerade in der aktuell herausfordernden Zeit werden wir mit den passenden digitalen Ansätzen, einem starken Fokus auf die Customer Journey, einer verbesserten Omnichannel-Experience sowie der Optimierung der Marketing Performance unsere Partner gezielt und effektiv unterstützen.“
www.ingrammicro.de