Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Insights-X 13.08.2020

InsightsTalks: Praktisches Handelswissen für die PBS-Branche

Die neue PBS-Plattform Insights-X Online hält für Einkäufer und Händler ein spannendes Vortragsprogramm bereit. Im Rahmen des dreitägigen Online Live Events vom 14. bis zum 16. Oktober vermitteln Experten bei den InsightsTalks aktuelles Handelswissen. Im Fokus stehen die Themen Krisenbewältigung im Handel, Digitalisierung sowie Nachhaltigkeit. Die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenlos. Sie werden in deutscher und englischer Sprache angeboten.

Insights-X Online
Insights-X Online

Krisen erfolgreich meistern
Die Covid-19-Pandemie hat den Alltag und das Konsumverhalten vieler Menschen grundlegend gewandelt. Für Industrie und Handel hat diese Entwicklung weitreichende Folgen. Einen Ausblick auf die Zukunft der Konsumgüterindustrie mit Fokus auf die PBS-Branche gibt Richard Gottlieb in seinem Vortrag. Der CEO des US-amerikanischen Beratungsunternehmens Global Toy Experts geht auf künftige Entwicklungen im Konsumgüterbereich ein und zeigt auf, welche Veränderungen vorgenommen werden müssen.

Digitaler Point-of-Sale
Die Digitalisierung bietet dem Fachhandel am Point of Sale neue Möglichkeiten sowohl für die Kundenansprache als auch für die Gestaltung des Kaufprozesses. Judith Hellhake ist als Leiterin des Mittelstands 4.0-Kompetenzzentrums am IFH Köln eine ausgewiesene Expertin, wenn es um die Einführung digitaler Technologien in kleinen und mittleren Unternehmen geht. In ihrem Vortrag gibt sie Antworten auf die Fragen, welches digitale Medium zu welcher Firma passt und was es bei der Einbindung in die bestehenden Geschäftsstrukturen zu beachten gilt.

Nachhaltige Konsumenten
Das Thema Nachhaltigkeit bewegt alle Branchen. Immer mehr Kunden interessieren sich für umweltschonend hergestellte Produkte. Wie der nachhaltige Konsument tickt, haben Lara Baschour und Lukas Burs herausgefunden. Die beiden arbeiten im Bereich Consumer Analytics von M Science, der zentralen Forschungsunit der Group M. Sie zeichnen in ihrem Vortrag ein erstes Bild dieser neuen Zielgruppe und erklären, wie Nachhaltigkeit im Alltag integriert wird und wie Konsumenten zu „grüner Werbung“ stehen.

Weitere Referenten und Vorträge zu den drei Themenbereichen werden ab September auf www.insights-x.com bekannt gegeben.