duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

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Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Inapa Deutschland 26.08.2020

Verkaufsbüro in Talheim schließt zum Ende des Jahres

Nach erfolgter Fusion von Papier Union und Papyrus Deutschland beginnt die Inapa Deutschland GmbH mit der Umsetzung einer einheitlichen und zukunftsorientierten Organisationsstruktur. Teil der Restrukturierung ist die Schließung des Verkaufsbüros am Standort Talheim.

Im Rahmen einer zukunftsorientierten Organisationsstruktur schließt Inapa Deutschland das Verkaufsbüro am Standort Talheim.
Im Rahmen einer zukunftsorientierten Organisationsstruktur schließt Inapa Deutschland das Verkaufsbüro am Standort Talheim.

Die vertriebliche Innendienstpräsenz am Standort Talheim endet zum 31. Dezember 2020. Ab dann werden die Kunden der Region aus den Niederlassungen in Ettlingen und Frankfurt betreut. Als Lagerstandort bleibt Talheim jedoch weiterhin fest in das Logistikkonzept der Inapa Deutschland integriert.

Auch in anderen Bereichen wird es zu Veränderungen in der Inapa Deutschland GmbH kommen. So beginnt das Unternehmen im Herbst mit der Umstellung auf SAP 4 im Bereich der ERP- und CRM-Systeme; gleichzeitig werden neue Services in der Transportlogistik entwickelt und Kunden können sich auf innovative neue Tools zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit dem Papiergroßhändler freuen.

Thomas Schimanowski, CEO der Inapa Deutschland: „Die Beendigung der Vertriebspräsenz am Standort Talheim ist schmerzhaft, aber unvermeidbar. Die Schaffung einer einheitlichen und zukunftsorientierten Organisationsstruktur ist wichtig, um Klarheit für Mitarbeiter*innen und Kunden zu schaffen und uns damit auch in Zukunft als gut aufgestelltes Unternehmen mit einem leistungsstarken Sortiment und attraktiven Dienstleistungen zu positionieren.“

www.inapa.de