KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Handelsverband Wohnen und Büro e.V. 01.02.2021

Umfrage: Nachhaltigkeit im Handel

Aktuell befragt der Handelsverband Wohnen und Büro e.V. (HBS) den PBS-Fachhändler zum Thema „Nachhaltigkeit im Handel“. Hierfür hat der Verband in Köln eine Onlineumfrage initiiert, die noch bis zum 8. Februar 2021 beantwortet werden kann.

Umfrage zum Thema „Nachhaltigkeit im Handel“.
Umfrage zum Thema „Nachhaltigkeit im Handel“.© Tumisu/Pixabay

Das Thema “Nachhaltigkeit” ist längst in der Mitte der Gesellschaft angelangt. Bei den Kaufentscheidungen spielen Umweltaspekte eine zunehmend wichtige Rolle – so auch beim Erwerb von PBS-Produkten. Die Umweltverträglichkeit hat sich branchenübergreifend zu einem immer größeren Themenfeld entwickelt und seitens der EU werden Standards geschaffen, um zukünftig die gesteckten Umweltziele und Vorgaben zu erreichen. Dieser Verantwortung sind sich auch die Hersteller immer bewusster. Daher möchten wir in Erfahrung bringen, wie das Thema im PBS-Handel umgesetzt wird bzw. welche Hilfestellungen wie bspw. Gütesiegel, Informationsmaterial seitens der Hersteller, Storytelling etc. für den Fachhandel nötig sind, um das Thema auf der Fläche umzusetzen und für den Kunden erlebbar zu machen.

Aus diesem Grund bittet der HBS, den kurzen Fragebogen unter https://forms.gle/BZZtmbGcAWNJv3ta7 bis zum 8. Februar 2021 zu beantworten bzw. an Fachhändler für Büro- und Schreibwarenbedarf zur anonymen Beantwortung weiterzuleiten. Die Beantwortung des Fragebogens nimmt maximal drei Minuten in Anspruch.

Die Ergebnisse sollen in verbandsinterne Arbeitskreise einfließen sowie der der Einschätzung in Bezug auf künftige Gesetze und Verordnungen dienen. Gleichzeitig sollen die Antworten die Grundlage gemeinsamer Aktivitäten der Verbundgruppen bilden, mit denen diese Umfrage ebenfalls abgestimmt ist.
www.hwb.online