Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Epson 22.09.2021

Quo vadis, stationärer Einzelhandel?

Eine Expertenrunde aus unterschiedlichen Bereichen diskutiert am 29. September 2021, ab 9.30 Uhr, die Auswirkungen der Pandemie auf das Kaufverhalten im stationären Handel. Das Live-Event wird unterstützt von Epson, vom EHI Retail Institute, Migros und Pyramid Computer.

Experten aus unterschiedlichen Bereichen diskutieren die Auswirkungen der Pandemie auf das Kaufverhalten im stationären Handel.
Experten aus unterschiedlichen Bereichen diskutieren die Auswirkungen der Pandemie auf das Kaufverhalten im stationären Handel.

Die Corona-Pandemie wirkt auf viele Branchen wie ein Entwicklungsbooster. So kam es wegen des nötigen Sicherheitsabstands zwischen den Menschen in vielen Segmenten zu einer rasant fortschreitenden Digitalisierung, die das tägliche „Miteinander“ umkrempelte. Kunden erwarten heutzutage von allen Anbietern moderne, hoch entwickelte digitale Dienste. Aber wie ist die Situation im stationären Einzelhandel? Wie sollen sich Firmen auf die zu erwartende neue Einkaufsrealität Post-Corona einstellen?

Am 29. September 2021 von 9.30 Uhr bis 11 Uhr diskutiert eine Expertenrunde, bestehend aus Vertreter:innen von Herstellern, Einzelhändlern, Verbänden und Großhandel diesen Themenkomplex und wird dabei gemeinsam Möglichkeiten erarbeiten, wie diese Herausforderungen anzugehen sind. Ein besonderer Schwerpunkt der Runde liegt dabei auf Punkten wie beispielsweise Smart- Shopping, Customer-Journey, Self-Checkout und anderen. Moderiert wird die Debatte von dem bekannten Journalisten Benjamin Sartory. Das Live-Event wird unterstützt von Epson, vom EHI Retail Institute, Migros und Pyramid Computer.

Interessenten sind eingeladen, virtuell an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Anmeldung und weitere Informationen gibt es hier: Link