Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Pilot 09.12.2021

Neue Impulse im Kreativsegment

Unter dem Kampagnen-Motto „Ready 2 DIY“ zeigte Pilot in diesem Jahr einmal mehr, dass mit den Pintor Markern und einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen jeder individuelle Deko-, Accessoires-, und Geschenk-Ideen kreieren kann. Passend dazu hatte die Schreibgerätemarke jede Menge neuer Anwendungsinspirationen im Gepäck, die sowohl bei DIY-Profis als auch bei Anfängern sehr gut ankommen.

Pilot punktet bei DIY-Zielgruppe mit Mitmach-Kampagne „Ready 2 DIY“
Pilot punktet bei DIY-Zielgruppe mit Mitmach-Kampagne „Ready 2 DIY“

Mit aufmerksamkeitsstarken Posts und Ads auf Social Media sowie Influencer-Kooperationen spricht PILOT vor allem die jüngeren DIY-Fans an. Advertorials mit passenden DIY-Anleitungen in Kreativmedien richten sich gezielt an die erwachsene Zielgruppe. Mit allen Maßnahmen zur Kampagne wurden so knapp 100 Millionen Kontakte erreicht.

„Das positive Feedback auf unsere neuen Kreativ-Inspirationen hat gezeigt, dass der Easy-Selfmade-Trend anhält. Es gibt von jung bis alt eine große Zielgruppe, die Lust auf kreatives Arbeiten hat, aber es dabei möglichst unkompliziert haben möchte“, berichtet Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland. „Genau hier haben wir mit `Ready 2 DIY` in diesem Jahr angesetzt und unsere Ansprache insbesondere auch an Shopper gerichtet, die sich bisher nicht getraut haben, verschiedene Materialien selbst zu gestalten. Mit unseren einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen als Bildstrecke oder Video bis hin zum Rundumsorglospaket in Form der neuen Pintor DIY-Sets bieten wir hier sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene eine große Bandbreite an originellen DIY-Ideen für Mode, Einrichtung und vieles mehr.“

Die neuen Pintor DIY-Sets sind nicht nur tolle Geschenkideen, sie sorgten in diesem Jahr für zusätzliche Impulse und sind besonders praktisch für DIY-Anfänger, da sie bereits alle nötigen Materialien beinhalten, um ohne viel Vorbereitung direkt kreativ loszulegen. Ein weiteres Highlight waren die sechs neuen Pintor Neontöne. Sie sind ideal, um angesagte Sommertrends umzusetzen, aber kombiniert mit gedeckten Farben auch ein frischer Kontrast und Blickfang an trüben Wintertagen.
www.pilotpen.de