Ruhnau 10-2023

Michael Ruhnau (HBS)

Krisenbewältigung - Wie der Handel reagiert

Der Präsident des HBS spricht über die Herausforderungen und Zukunftsaussichten der Branche. Er beleuchtet die Auswirkungen der Pandemie, die Rolle von Messen und die Bedeutung von Nachhaltigkeit. mehr…

Ideal 11-12 2023

Ideal: Keine Digitalisierung ohne Shredder!

Neben jeden Scanner gehört ein Aktenvernichter – im besten Falle einer von Ideal mit 5 Jahren Garantie. Doch nicht nur mit seinen nachhaltigen Qualitäts-Geräten liefert Ideal überzeugende Argumente. mehr…

Marilyn Repp 8-9 2023

Digitalisierung im Handel

Zwischen Erlebnis und E-Commerce

Marilyn Repp beleuchtet die Evolution des Handels im Zeitalter der Digitalisierung. Sie spricht über die wachsende Bedeutung von Erlebnissen im stationären Handel und die Rolle neuer Technologien. mehr…

Stabilo 10-2023

Stabilo

Innovationen für kreatives Schreiben und Malen

Tauchen Sie ein in die Welt der Kreativität. Von den vielseitigen Stabilo Creative Tips als Erweiterung des Arty Sortiments bis hin zu ergonomischen Stabilo Easy Birdy Timber Schulfüllern. mehr…

Theresa Schleicher

Theresa Schleicher

Retail in Zeiten von Konsumverzicht

In unserem Interview zeigt Theresa Schleicher, Handels-Zukunfts-Expertin, wie sich die Handelsbranche zukunftsweisend aufstellen kann. mehr…

TrendSet 03.11.2023

Auftakt des Messejahres für Frühjahr/Sommer-Trends 2024

Mit dem Jahreswechsel rückt die TrendSet in München ins Rampenlicht, als erste Interiors & Lifestyle Messe des neuen Jahres, die den Fachbesuchern einen Ausblick auf die kommende Saison gewährt. Die TrendSet Winter 2024 öffnet ihre Tore vom 6. bis 8. Januar 2024 und bietet Herstellern, Designern sowie Handelsunternehmen eine Plattform, ihre neuesten Produkte für Frühjahr/Sommer 2024 und Ostern zu präsentieren.

TrendSet
TrendSet

Unter dem einladenden Motto „Entdecke die Neuheiten auf ddr TrendSet“ trifft sich die Branche zu Beginn des Jahres in München. Über drei Tage hinweg – Samstag, Sonntag und Montag – werden in der bayerischen Metropole die neuesten Trends aus den Segmenten Live & Give, Cook & Eat, Decorate & Create sowie Work & Play für Frühjahr/Sommer 2024 und Ostern 2024 vorgestellt und zum Order bereitgestellt. Fachbesucher aus den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Onlinehandel, Hotellerie und Gastronomie haben die Möglichkeit, frühzeitig die neuesten Kollektionen rund um Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken zu erkunden und direkt zu ordern.

In sechs thematisch strukturierten Messehallen präsentieren Aussteller aus rund 40 Ländern ihre über 1.800 Marken und Kollektionen und geben einen Vorgeschmack auf die Interiors & Lifestyle Trends des Frühjahrs. Einige Aussteller bieten zudem einen exklusiven Einblick in ihre Produktneuheiten für Herbst/Winter 2024/25, die auf der Messe direkt geordert werden können. In den 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas sowie den drei speziellen Themenbereichen TrendSet Newcomer, TrendSet Fine Arts und TrendSet Bijoutex wird den Fachbesuchern eine klar strukturierte, übersichtliche und zielgerichtete Führung durch das vielfältige Angebot geboten. Auch die TrendSet Topseller Area ist erneut Teil des Messekonzepts, in der Aussteller im Eingangsbereich West ihre erfolgreichsten Produkte der Saison präsentieren.

TrendSet – 122. Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle von Samstag, 6. Januar bis Montag, 8. Januar 2024 auf dem Messegelände der Messe München:
Preise:
Tageskarte: 24,00 €
Dauerkarte: 32,00 €

Bereits jetzt steht der Termin für die nächste TrendSet fest: Die TrendSet Sommer 2024 wird vom 6. bis 8. Juli 2024 in München veranstaltet.
www.trendset.de