KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Ambiente 19.12.2023

Special Interest Ethical Style: 374 Aussteller sind dabei

Nachhaltigkeit wird für immer mehr Konsumentinnen und Konsumenten ein wichtiges Kaufkriterium. Damit steht das Thema auch für den Handel auf der Agenda. Doch das Feld ist weit und die Fülle an Produkten unübersichtlich. Orientierung gibt das Programm Ethical Style des Leitmesse-Trios der Konsumgüterbranche, Ambiente, Christmasworld und Creativeworld. Welche Aussteller und Produkte 2024 ins Programm aufgenommen wurden, steht nun fest.

Ethical Style Spot auf der Ambiente.
Ethical Style Spot auf der Ambiente. © Foto: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin.

Insgesamt 374 Aussteller der Ambiente, Christmasworld und Creativeworld dürfen 2024 das Etikett Ethical Style tragen: Eine unabhängige Jury internationaler Experten hat alle Einsendungen geprüft und für das Special Interest kuratiert. Das Ethical-Style-Label ist jeweils für drei Jahre gültig. Zu den bereits bestehenden Teilnehmenden des Programms kommen für den kommenden Messezyklus insgesamt 176 weitere hinzu, die sich künftig dem Handel als nachhaltig arbeitende Unternehmen vorstellen dürfen.

Die Ambiente präsentiert 140 neu jurierte Aussteller, auf die Christmasworld entfallen 21 und auf die Creativeworld 15 Neuzugänge. Unternehmen können sich sowohl mit einzelnen Produkten, als auch mit Produktlinien oder als ganzes Unternehmen für die Jurierung anmelden.

Das Special Interest berücksichtigt unterschiedliche Aspekte der Nachhaltigkeit wie umweltfreundliche und kreislauffähige Materialien, ressourcenschonende Herstellungsverfahren, handwerkliche Fertigung, die Traditionen bewahrt, ebenso wie zukunftsorientierte Produkte und Verfahren und sozialverträgliche Arbeitsbedingungen.
ambiente.messefrankfurt.com