Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Sigel

SIGEL Re-Up: Notizbücher nachhaltig produziert

Beim Notizbuch Re-Up des Herstellers SIGEL ist der Name Programm – dieser steht für Recycling und Upcycling. Die Notizbücher werden aus Abfällen der Baumwollproduktion und Kaffeeröstung hergestellt. mehr…

Büroring eG 25.03.2024

Wachstumsinitiative setzt auf Mitgliederförderung und Digitalisierung

Ab dem 1. Juli 2024 startet der Büroring ein ambitioniertes Wachstumsprogramm für seine Mitglieder. Dieses verspricht nicht nur eine attraktive Verzinsung des eingesetzten Kapitals von bis zu 4 Prozent, sondern zielt auch darauf ab, durch umfassende Digitalisierung und innovative Kooperationen den Mitgliedern signifikante Mehrwerte zu bieten.

Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin-Gruppe und Vorstandsprecher der Büroring eG
Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin-Gruppe und Vorstandsprecher der Büroring eG

Die Genossenschaft aus Haan (“Der neue Büroring”) stellt mit ihrem neuen Wachstumsprogramm, das ab dem 1. Juli 2024 implementiert wird, die Weichen für die Zukunft. Dieses Programm verspricht den angeschlossenen Mitgliedsunternehmen eine attraktive Verzinsung ihres Kapitals von bis zu 4 Prozent und fokussiert sich gleichzeitig auf die Akquisition neuer Mitglieder sowie das Aufzeigen von Mehrwerten für bestehende Partner.

Zu den Kernthemen, die im Rahmen des Transformationsprozesses hin zum “neuen Büroring” innerhalb des Präsidiums von Vorstand und Aufsichtsrat diskutiert wurden, gehören unter anderem die umfassende Digitalisierung der internen und externen Prozesse, die Erweiterung des Online-Angebots über brShop24, die Einführung zusätzlicher Programme für Mitgliedsunternehmen und der Ausbau bestehender sowie neuer Kooperationen, wie etwa die Partnerschaft mit der winwin Office Network AG.

Das Vorzeigeprojekt des neuen Wachstumsprogramms ist die Verzinsung des eingesetzten Kapitals der Mitglieder, die eine Laufzeit von drei Jahren umfasst. Diese Maßnahme steht allerdings noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Generalversammlung, die eine entsprechende Satzungsänderung am 21. Juni 2024 beschließen muss. Neben der Kapitalverzinsung profitieren die Mitglieder weiterhin von exklusiven Preisen, Bonifikationen und weiteren ökonomischen Anreizen, die der Büroring plant einzuführen. Eismann: “Wir sind sicher, mit der Zustimmung der Generalversammlung zur Satzungsänderung für alle Mitgliedsunternehmen ein positives Zeichen für die Zukunft im neuen Büroring aufzuzeigen.”

Die Teilnahmevoraussetzungen für das Wachstumsprogramm werden genau definiert, um allen Mitgliedsunternehmen und potenziellen neuen Mitgliedern eine attraktive wirtschaftliche Perspektive innerhalb der Genossenschaft zu bieten. „Die Organisation in Verbänden ist heute wichtiger denn je, und wir sind bestrebt, unseren Mitgliedsunternehmen die bestmöglichen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu bieten. Mit einer Verzinsung von bis zu 4 Prozent setzen wir einen starken Anreiz für die Zugehörigkeit zum Büroring”, erklärt Frank Eismann, Vorstandssprecher der Büroring eG.
www.bueroring.de