Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Lyreco Deutschland 22.05.2024

Falko Köhler ist neuer Customer Commercial Director

Mit Wirkung zum 1. Mai 2024 hat sich Lyreco, der Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen aus Barsinghausen bei Hannover, neu aufgestellt und Veränderungen an der Organisationsstruktur vorgenommen. Die Verantwortung für den neu aufgebauten Customer Commercial-Bereich trägt Falko Köhler.

Falko Köhler, Customer Commercial Director, Lyreco Deutschland
Falko Köhler, Customer Commercial Director, Lyreco Deutschland

Durch die Zusammenführung der bisherigen Unternehmensbereiche Products & Services, Marketing & E-Commerce, Business Innovation & Development sowie Sales Services hat Lyreco sämtliche kommerziell wirkenden Unternehmensbereiche unter dem Dach Customer Commercial konsolidiert. Die Verantwortung für den neu aufgebauten Customer Commercial-Bereich trägt Falko Köhler, der ehem. Business Innovation & Development sowie Marketing & E-Commerce Director des Unternehmens.

„Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren unser Produkt & Dienstleistungssortiment konsequent weiterzuentwickeln und unsere Vertriebs- und Vermarktungskompetenzen, weit über Büromaterial hinaus, zu stärken. Mittlerweile können wir unsere Kunden in der Bürowelt ab der Fertigstellung eines Rohbaus bis zum top ausgestatten Office umfassend mit Produkten und Dienstleistung unterstützen – aber wir wollen besser werden! Die Konsolidierung der bisher getrennten Unternehmensbereiche wird uns helfen, noch konsequenter vorzugehen sowie unsere Angebotsqualität und die Kundenerfahrung weiter zu optimieren”, sagt Köhler.

Falko Köhler ist seit 2016 Teil der Lyreco Deutschland GmbH und war zuletzt für die strategische Entwicklung des Unternehmens und den Marketing-Bereich verantwortlich. Unter der Marke “Myworkspace” hat er gemeinsam mit seinem Team im vergangenen Jahr u.a. einen neuen Geschäftsbereich rund um die Raumplanung, –gestaltung und –ausstattung für Bürowelten aufgebaut. In der neuen Rolle übernimmt Köhler innerhalb von vier Jahren zum vierten Mal eine neue Managementfunktion für das Deutschlandgeschäft des französischen Marktführers und treibt damit die Entwicklung von Lyreco vom Büroartikel-Händler zum Dienstleister rund um Büro- und Arbeitsplatzlösungen weiter voran.
www.lyreco.de