Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Faber-Castell 08.08.2024

Digitale Kampagne zum Schulstart

Faber-Castell startet zum Schulanfang eine umfangreiche digitale Kampagne für 12- bis 18-Jährige in der DACH-Region. Unter dem Slogan „Blau machen mit Faber-Castell“ bewirbt das Unternehmen die neue Grip Edition in der Trendfarbe Sky Blue auf diversen Social-Media-Plattformen und Streaming-Diensten.

© Foto: Faber-Castell

Auf Basis einer erneuten Zielgruppenanalyse werden dieses Jahr neben TikTok, Instagram, Facebook, Snapchat und YouTube zusätzlich Spotify, Podcasts sowie Video-on-Demand bespielt – Kanäle, für die Teenager eine hohe Affinität besitzen. Die beliebte Spotify-Playlist „young, wild & free“ wird im Kampagnenzeitraum gesponsert und im Look der Grip Edition Sky Blue gestaltet. Auf Social Media setzt Faber-Castell außerdem auf ein neues Werbeformat: Mit User Generated Content Ads wird die Produkt-Range direkt in der Zielgruppe präsentiert.

Der Aktionszeitraum läuft bis zum 15. September 2024. Insgesamt soll die Kampagne ca. 30 Millionen Werbekontakte bzw. fast 6 Millionen Personen in der Zielgruppe im Schulanfangsgeschäft der Monate August und September erreichen. Alle Informationen zur neuen Grip Edition in Sky Blue gibt es auch auf der Landingpage: Sky Blue
www.faber-castell.de