UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

C. Kreul 11.12.2009

Vertiebskooperation mit Faber-Castell wird beendet

Die derzeit bestehende Vertriebskooperation zwischen den Unternehmen C. Kreul und Faber-Castell im Kreativbereich endet zum 31. Dezember. Grund ist die Übernahme der Marke Eberhard Faber durch die Faber-Castell AG. Nach mehr als 150 Jahren zurück unter dem gemeinsamen Dach wird Eberhard Faber als eigenständige Marke das Produktportfolio der Faber-Castell-Gruppe ergänzen.

Bisher vom C. Kreul-Außendienst betreut, wird ab Januar 2010 die Eberhard Faber Vertrieb GmbH den Vertrieb des Faber-Castell Sortimentes im Kreativgeschäft übernehmen. Die langjährige Kooperation der beiden inhabergeführten Firmen endet in gegenseitigem Einvernehmen und bildet die Basis für eine auch zukünftig partnerschaftliche Geschäftsbeziehung.