Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

BBW 19.03.2010

PBS-Warenkunde-Ordner 2010 kann bestellt werden

 Auch 2010 ist eine neue Auflage der Warenkunde PBS beim Schweizer Verband VSP geplant. Es wird keine inhaltlichen Änderungen zur Auflage 2009 geben. Wer jedoch die Warenkunde noch nicht besitzt, hat jetzt wieder die Chance mit einer Vorbestellung ein Exemplar für September 2010 zu sichern. Der BBW macht wie immer den Vertrieb für den deutschen Markt.

 
Die Bestellfrist läuft voraussichtlich bis 31. Juli, aber auch jetzt können schon verbindliche Bestellungen abgegeben werden. Die in Papierform erhältliche Warenkunde umfasst alle wesentlichen Inhalte des deutschen PBS-Sortiments. Damit steht für Auszubildende und anzulernende Kräfte eine ausführliche und aktuelle Warenkunde in gedruckter Form zur Verfügung. Die Warenkunde wird gelocht mit Ringordner geliefert. Das Werk umfasst rund 530 Seiten, Preis voraussichtlich wieder 79 Euro plus Mehrwertsteuer und Versand.
Informationen beim BBW: www.buerowirtschaft.info > Fachthemen > PBS Fachthemen > PBS Warenkunde oder Telefon 0221/94083-30, Fax -90, bbw@einzelhandel.de.