UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Büroring 09.07.2010

Büroring meldet weiter positive Umsatzentwicklung

Die Büroring eG konnte im ersten Halbjahr trotz der anhaltend schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage die Umsatzzahlen des Vorjahres erreichen und sogar leicht übertreffen. Entgegen der Ergebnisse der PBS-Branche, die sowohl im letzten Jahr als auch in den ersten Monaten des laufenden Jahres Umsatzverluste in nicht unbeträchtlicher Höhe hinnehmen musste, entwickeln sich die Umsätze der Haaner Genossenschaft äußerst zufrieden stellend.

Büroring Logo
Büroring Logo

 
Zu Beginn des Jahres blickte die Büroring eG noch verhalten optimistisch in die Zukunft. Verlässliche Prognosen waren nahezu unmöglich. Man war sich in Haan jedoch durchaus bewusst, dass das aktuelle Jahr wahrscheinlich noch anspruchsvoller werden würde als die vorherigen. Dennoch plante man zuversichtlich und ging am Jahresanfang davon aus, das Umsatzniveau von 2009 abermals erreichen zu können.
Diese Einschätzung wurde nun mit dem Ergebnis des ersten Halbjahres 2010 erfreulich übertroffen. In den Monaten Januar bis Juni 2010 konnte im Vergleich zum Vorjahr ein kumuliertes Umsatzplus von 1,2 Prozent generiert werden. Dieses Ergebnis wurde primär durch die gute Entwicklung im Bereich der Zentralregulierung erreicht (+ 1,8 Prozent).
Ute Suberg, Vorstand der Büroring eG, ist stolz, gemeinsam mit den Partnern auf der Fachhandels- wie auch auf der Lieferantenseite dieses hervorragende Ergebnis realisiert zu haben. Für das zweite Halbjahr hegt Suberg die Hoffnung, trotz der anstehenden Schulferien ein weiteres kleines, aber spürbares Plus erwirtschaften zu können: „Der Markt bietet sicherlich auch weiterhin nicht die Möglichkeit für hohe Umsatzzuwächse, dennoch sehen wir gute Chancen, unsere gefestigte Marktposition weiter zu behaupten. 
www.bueroring.de