Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Qualitätssicherung - Nici 04.08.2010

Nici führt eigenes Gütesiegel ein

Der Hersteller von Plüsch- und Geschenkartikeln Nici führt ein eigenes Qualitätssiegel ein. “Safety tested und designed in Germany” wird ab sofort auf den neuen Produkten zu finden sein.

Nici_Logo
Nici_Logo

Der Hersteller verbindet keine konkreten Zusagen mit dem Sigel. Er teilte mit: “Das neue Gütesiegel steht für Qualität und Sicherheit und gibt Schenkenden und Selbstkäufern der Nici-Produkte die Bestätigung und das gute Gefühl, das Richtige zu kaufen.” Das Siegel wird schrittweise bei neuen Produkten eingeführt. Der Hersteller betonte, auch bereits bestehende Produkte, die das Gütesiegel noch nicht tragen, entsprechen den Sicherheitsstandards und wurden in der Firmenzentrale in Altenkunstadt entwickelt. Nici-Produkte sind in Deutschland nach Unternehmensangaben an über 3000 Verkaufsstellen, darunter in 34 eigenen Shops, erhältlich.
www.nici.de