UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Deutschlands schönste Tüten 20.09.2010

Schultüten-Wettbewerb von Staples bricht Rekorde

Insgesamt 17 245 Schultüten brachten die Kunden zum Schulanfang in die bundesweit 57 Filialen von Staples – so viele wie nie zuvor. Zum siebten Mal befüllte Staples kostenlos Schultüten, dieses Jahr mit jeweils elf Artikeln des Schulbedarfs, darunter eine Kinderschere, eine Snack-Box und Stifte.

Niclas Fink siegte beim Schultüten-Kreativwettbewerb von Staples Am Werder 1 in Hamburg-Harburg.
Niclas Fink siegte beim Schultüten-Kreativwettbewerb von Staples Am Werder 1 in Hamburg-Harburg.

Alle selbstgestalteten Tüten wurden zudem fotografiert und nahmen am Kreativwettbewerb um „Die schönste Tüte” teil. Das Team jeder einzelnen Staples Filiale kürte seinen Filialsieger. Für den Wettbewerb hatte Staples zuvor mit Flyern in Kindergärten und Vorschulen geworben, auch die Lokalmedien wurden eingebunden. „Wir wollten dazu anstiften, dass die Leute ihr kreatives Potenzial entfalten”, sagt Marketing Specialist Ulrike Mahlow. „Es war ergreifend zu sehen, wie liebevoll viele Eltern die Schultüten ihrer Sprösslinge gestalteten.“Die 57 Filialsieger gewannen je einen hochwertigen Kinder-Bürostuhl der Marke Topstar. Aber letztlich gewinnen bei der Schultüten-Aktion alle: Für jede Tüte, die zum kostenlosen Befüllen gebracht wurde, spendet Staples 50 Cent an den Deutschen Kinderschutzbund – insgesamt also 8622,50 Euro.
www.staples.de