KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Büroring 16.11.2010

Büroring: Steigende Umsätze stimmen zufrieden

Zu Beginn des Jahres 2010 blickten die Verantwortlichen der Büroring eG noch verhalten optimistisch in die Zukunft. Dennoch plante man zuversichtlich und ging am Jahresanfang davon aus, das Umsatzniveau von 2009 abermals erreichen zu können. Dieses allerdings konnte nun weiter nach oben korrigiert werden.

Büroring Logo
Büroring Logo

Trotz der anhaltend schwierigen gesamtwirtschaftlichen Situation konnte der Büroring in den ersten zehn Monaten diesen Jahres die Umsatzzahlen des Vorjahres nicht nur erreichen, sondern sogar übertreffen. In den Monaten Januar bis Oktober konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein kumuliertes Umsatzplus von 3,5 Prozent generiert werden. Dieses erfreuliche Ergebnis wurde primär durch die sehr gute Entwicklung im Bereich der Zentralregulierung (+ 4,4 Prozent) erreicht. 
%(=Apple-style-span){=font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; line-height: 12px;}
%
Den weiterhin konstant anhaltenden Preisverfall im Bereich Tinte und Toner konnte der Büroring durch gesteigerte Abverkaufsmengen nahezu ausgleichen. Auf Grund der besonderen Fokussierung auf das Zentrallagergeschäft konnte dieser Bereich mit einem nur geringen Minus von 1,1 Prozenet abgeschlossen werden.  
%(=Apple-style-span){=font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; line-height: 12px;}
%
%(=Apple-style-span){=font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; line-height: 12px;}Ute Suberg, Vorstand der Büroring eG sieht gute Chancen für die Haaner Genossenschaft, sich weiter zu behaupten und den konstanten Kurs beizubehalten: “Der Büroring ist für sich, seine angeschlossenen Fachhandelspartner sowie die Partner auf Seiten der Industrie auch in Zukunft bestmöglich aufgestellt.“ www.bueroring.de