Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Han bei Mercateo 21.12.2010

Mercateo baut Serviceangebot bei Markenwelten aus

Die Beschaffungsplattform Mercateo bietet seinen Herstellern die Möglichkeit, ihre Markenpräsenz innerhalb ihrer Kategorie noch weiter auszubauen. Zuletzt konnte der Bürogerätehersteller Han GmbH mit einem eigenen Markenkatalog im Bereich Archivierungssysteme gewonnen werden. 

Die 425 Han-Artikel aus dem Bereich Schule, Büro und Werbeartikel werden
mittels Imagebildern und einer umfangreichen Produktbeschreibung so
inszeniert, daß der Auftritt vergleichbar mit der Homepage des
Herstellers ist. Durch einheitliche und qualitativ hochwertige
Produktbeschreibungen und Videos können die eigenen Produkte vom
Wettbewerb abgrenzt und der Absatz gesteigert werden. „Die Mehrheit unserer Nutzer wählt bei der Suche nach Produkten den
direkten Einstieg bei Mercateo und weniger klassische Suchmaschinen”,
beschreibt Lars Schade, Geschäftsführer Lieferantenmanagement, die
Gründe der Hersteller sich für einen Markenweltauftritt bei Mercateo
zu entscheiden. Mittlerweile sind fast 190 Hersteller schon mit einer
eigenen Markenwelt bei Mercateo präsent.
www.mercateo.de