UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Papierhersteller 24.02.2011

Papier Union: Preisanpassung für grafisches und Office-Sortiment

Die nächste Preisrunde bei Papier steht an. Wie der Großhändler Papier Union mitteilte, haben mehrerre Papierhersteller Preiserhöhungen angkündigt.

Papier Union
Papier Union

Die Papierhersteller haben angekündigt, ihre Preise im März erneut zu erhöhen. Deshalb wird auch die Papier Union die Preise für ihr grafisches und ihr Office-Sortiment zum 21. März um acht Prozent anheben müssen. Die Papierindustrie begründet die erneute Preisanhebung mit den weiter gestiegenen Produktionskosten und der daraus resultierenden, unbefriedigenden Ertragslage.
www.papierunion.de