UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Lyreco 09.05.2011

Mirko Slomka bei Lyreco-Kundenveranstaltung

Am 10. Mai veranstaltet der international tätige Bürobedarfsanbieter Lyreco in der ungewöhnlichen Kulisse des Expowals unter dem Motto „Lyreco Live! 2011!” einen Kundeninformationstag. Dabei steht in diesem Jahr das Thema Nachhaltigkeit besonders im Fokus.

Logo Lyreco
Logo Lyreco

So besteht unter anderem das Catering für die Veranstaltung aus regionalen Bioprodukten, lange Autofahrten wurden im Zuge der Planungen durch Telefonate ersetzt und die Erreichbarkeit der Veranstaltungsortes mittels öffentlichen Verkehrsmitteln war dem Veranstalter besonders wichtig. Um die Nutzung anzuregen, hat jeder Kunde die Möglichkeit, sein Fahrticket als Los einzusetzen. Ein Trekkingrad der Marke Pegasus winkt auf der Veranstaltung als Gewinn. Rund 30 Markenhersteller präsentieren auf der Lieferantenmesse Produktneuheiten und Trends aus dem Bereich Büro, Catering und IT.

Was es mit den so genannten Eco-Labeln auf sich hat, wie auch Produkte in ihrer Herstellung CO2-Footprints hinterlassen oder wie die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz gesteigert werden kann, erfahren die Teilnehmer in den angebotenen Workshops renommierter Referenten. Ein echtes Highlight wird auch der Live Talk mit Hannover 96-Trainer Mirko Slomka und DFBStadionsprecher Christian Stoll. Gemeinsam mit Marc Gebauer, Corporate Accounts DirectorLyreco Deutschland GmbH, wird das Thema Nachhaltigkeit im Profifußball und dessenerstaunliche Parallelen zur freien Wirtschaft diskutiert. www.lyreco.de