UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Papyrus 17.05.2011

Führungswechsel bei Papyrus Deutschland

Mit sofortiger Wirkung wird Herr Stefan Peter (40) neuer Geschäftsführer der Papyrus Deutschland GmbH & Co. KG und damit Mitglied der dreiköpfigen Geschäftsführung. 

Papyrus Peter
Papyrus Peter

Peter wird an Michael Hürter, den Vorsitzenden der Geschäftsführung Deutschland und Senior Vice President der Papyrus AB, Schweden, berichten. Seit über 14 Jahren ist Stefan Peter in verschiedensten Bereichen des Unternehmens, unter anderem als Geschäftsführer der Briefumschlagfabrik und Regionalleiter der Großhandelshäuser Köln, Essen und Frankfurt, für die Papyrus Deutschland GmbH & Co. KG tätig. Er tritt damit die Nachfolge des mehrjährigen Geschäftsführers Boris Borensztein (55) an, der aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Geschäftsentwicklung das Unternehmen verlässt.

Zeitgleich wird André Ströher (37), bislang Leiter Direktvertrieb Region Mitte, zum Director Change Management ernannt. Ströher verfügt über langjährige Erfahrung im grafischen Vertrieb und in leitenden Funktionen innerhalb des Papiergroßhandels. Beide werden ihren Fokus hauptsächlich auf die notwendige Entwicklung der grafischen Organisation, ausgelöst durch die gravierenden Veränderungen des Marktes, und die Erschließung neuer Geschäftsfelder legen.