KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Papyrus 17.05.2011

Führungswechsel bei Papyrus Deutschland

Mit sofortiger Wirkung wird Herr Stefan Peter (40) neuer Geschäftsführer der Papyrus Deutschland GmbH & Co. KG und damit Mitglied der dreiköpfigen Geschäftsführung. 

Papyrus Peter
Papyrus Peter

Peter wird an Michael Hürter, den Vorsitzenden der Geschäftsführung Deutschland und Senior Vice President der Papyrus AB, Schweden, berichten. Seit über 14 Jahren ist Stefan Peter in verschiedensten Bereichen des Unternehmens, unter anderem als Geschäftsführer der Briefumschlagfabrik und Regionalleiter der Großhandelshäuser Köln, Essen und Frankfurt, für die Papyrus Deutschland GmbH & Co. KG tätig. Er tritt damit die Nachfolge des mehrjährigen Geschäftsführers Boris Borensztein (55) an, der aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Geschäftsentwicklung das Unternehmen verlässt.

Zeitgleich wird André Ströher (37), bislang Leiter Direktvertrieb Region Mitte, zum Director Change Management ernannt. Ströher verfügt über langjährige Erfahrung im grafischen Vertrieb und in leitenden Funktionen innerhalb des Papiergroßhandels. Beide werden ihren Fokus hauptsächlich auf die notwendige Entwicklung der grafischen Organisation, ausgelöst durch die gravierenden Veränderungen des Marktes, und die Erschließung neuer Geschäftsfelder legen.