UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Thalia beschert Douglas Verluste 10.05.2012

Thalia beschert Douglas Verluste

Der Handelskonzern Douglas muss einen Gewinneinbruch hinnehmen. Hintergrund ist der Sanierungsfall der Hamburger Buchhandelskette Thalia, die den Mutterkonzern im ersten Halbjahr tief in die Verlustzone gebracht hat. Von Oktober bis März des Geschäftsjahres 2011/2012 fiel nach Steuern ein Fehlbetrag von 63,3 Millionen Euro an.

Zum Vergleich: Im ersten Halbjahr 2010/2011 wurden noch 78,6 Millionen Euro verdient. Die Aktionäre müssen deshalb voraussichtlich auf eine Dividende für das laufende Jahr verzichten. Endgültig darüber entscheiden wollen Vorstand und Aufsichtsrat im Dezember, wenn alle Zahlen für das laufende Geschäftsjahr vorliegen.
Als Reaktion baut Thalia deshalb das eigene Online-Angebot aus. In den ersten sechs Monaten gab es hier ein Umsatzplus von 15 Prozent auf mehr als 130 Millionen Euro. Dazu sollen die Thalia-Filialen verkleinert werden. Komplett auf dem Prüfstand stehen 15 der 235 Inlandsfilialen.

www.thalia.de