Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Weblogs der Paperworld und Creativeworld sind online 09.05.2012

„My inspiration“-Weblogs der Paperworld und Creativeworld sind online

Die „my inspiration“-Kampagne zur Paperworld und Creativeworld 2013 ist gestartet. Jetzt kann jeder – ob Aussteller, Besucher oder Fan – seiner Kreativität freien Lauf lassen und Teil der Paperworld und der Creativeworld 2013 werden.

Die internationale Leitmessen Paperworld und Creativewolrd inspirieren mit neuen Produkten, Designs, Trends und Ideen die gesamten Branchen. Was ist Ihre Inspiration und wovon lassen Sie sich begeistern? Bringen Sie Ihre Ideen aufs Papier oder nehmen Sie online teil – mit der Paperworld Scribble-App: Unter www.paperworld.messefrankfurt.com/app lässt sich der interaktive Stift schwingen. Unter www.creativeworld.messefrankfurt.com/app können Sie mit Origami-Blüten experimentieren und die Papierblumen selbst arrangieren. Alle Beiträge stehen dann im neuen „my inspiration“-Weblog online zum Durchklicken zur Verfügung: www.paperworld.messefrankfurt.com/blog bzw. www.creativeworld.messefrankfurt.com/blog. Dort können sich die Paperworld und die Creativeworld Communities darüber austauschen und zusätzlich die neuesten Inspirationen rund um die Messen und Branchen erleben. Aus allen bis Ende Mai gezeichneten Einsendungen entsteht das neue visuelle Kernmotiv der Paperworld 2013 sowie der Creativeworld 2013. Weitere Informationen www.messefrankfurt.com