Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Mercateo: Bernd Schönwälder ist neuer Geschäftsführer 24.07.2012

Mercateo: Bernd Schönwälder ist neuer Geschäftsführer

Dr. Bernd Schönwälder (42) ist neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Mercateo AG, München, der führenden offenen Beschaffungsplattform für Geschäftskunden in Europa. Der Diplomingenieur der Elektro-/Informationstechnik und promovierte Psychologe ist bereits seit 2010 für Mercateo tätig, wo er die Bereiche Business-Entwicklung sowie Interne Prozessorganisation des Unternehmens verantwortete. Schönwälder folgt auf dieser Position Dirk Wagener, der nach drei Jahren erfolgreicher Tätigkeit das Unternehmen verlassen hat.

Bernd Schönwälder, Mercateo
Bernd Schönwälder, Mercateo

„Bernd Schönwälder kennt bestens die fachlichen Prozesse unserer Kunden sowie unsere zentrale technologische Strategie. Da wir im Marketing immer schon den konkreten Kundennutzen in den Fokus stellen, ist die Berufung von Bernd Schönwälder in die Geschäftsführung nur folgerichtig und ein Bekenntnis zur nutzenorientierten Vermarktung”, so Peter Ledermann, Vorstand der Mercateo AG.
Die Mercateo-Beschaffungsplattform (www.mercateo.com) bietet neben einem riesigen Sortiment von über acht Millionen Artikeln eine umfangreiche Palette an webbasierten E-Procurement-Dienstleistungen, mit der Unternehmen ihre Beschaffungsprozesse ohne Installations-, Lizenz- und Wartungskosten optimieren. Durch seine Technologieführerschaft genießt Mercateo in diesem Wettbewerbsumfeld herausragende Alleinstellungsmerkmale; der Umsatz wuchs 2011 um 40 Prozent auf 110 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.mercateo.com