KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Besucherrückgang auf der Early Bird 31.07.2012

Weniger Besucher aber zufriedene Aussteller bei Early Bird

Insgesamt 7488 Firmen und 14 652 Fachhändler und gewerbliche Endverbraucher besuchten die Hamburger Lifestylemesse vom 28. bis 30. Juli. Das sind im Vergleich zur Messe im Sommer des letzten Jahres ein Minus von 5,1 Prozent (7888 Firmen) bzw. 6,34 Prozent (15 644 Händler und gewerbliche Endverbraucher). Messeleiter Volker König: „Im Vergleich zur Early Bird im Sommer 2011 hatten wir in diesem Sommer weniger Besucher. Wir konnten aber feststellen, dass viele der Aussteller trotzdem zufrieden waren, da ihre  Kunden mehr geordert hatten als im Jahr davor.“

Early Bird Trendshow
Early Bird Trendshow

925 Aussteller präsentierten ihre Herbst- und Winterkollektionen. Vertreten waren die Branchen „Wohnen + Dekorieren“, „Innovation + Design“, „Floristik + Garten“, „Kochen + Genießen“, „Saison + Geschenke“, „Papeterie + Büro“, „Spielen + Basteln“, „Schmuck + Uhren“, „Accessoires + Mode“ sowie „Parfümerie + Wellness“. Weitere Informationen www.earlybird-messe.de