duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

3M Shop in Frankfurt mit positiver Bilanz 11.10.2012

3M Shop in Frankfurt mit positiver Bilanz

Insgesamt 180 verschiedene Produkte wurden im 3M Shop zum Verkauf angeboten. Neben den zahlreichen Artikeln der bekannten Marken Post-it, Scotch, Scotch-Brite oder Command standen auch Produkte aus dem Industriebereich im Fokus der Kunden. So zählte neben Post-it Haftnotizen in Herzform, Scotch-Brite Mini-Fusselrollern und Mikrofaser Brillenputztüchern auch der 3M Dual Lock High-Tech Druckverschluss zu den Topsellern. Ob als Aufhängung für Bilder oder zur Wandmontage von Flatscreens – die Ideen der Kunden zum Einsatz im Privatbereich waren vielfältig.

3M
3M

Positioniert war der 3M Shop nahe der Bahngleise. Dort sorgte er vor allem durch sein modernes, transparentes Schaufenster-Design für Aufmerksamkeit. So wurden die Scheiben der freistehenden Räumlichkeit mit changierender 3M Fensterfolie beklebt, die ein farbenfroher Blickfang waren. Dies freute nicht zuletzt auch den Vermarktungsmanager des Frankfurter Hauptbahnhofs, Jörg Müller: “Der Shop hat nicht nur das aktuelle Verkaufsangebot bereichert, sondern auch mit seinem futuristischen Design für eine frische Optik des gesamten Einkaufsbereichs gesorgt.”
%{=font-size: 13px; line-height: 16px; text-align: justify; background-color: rgb(255, 255, 255); }
%
%{=font-size: 13px; line-height: 16px; text-align: justify; background-color: rgb(255, 255, 255); }Doch der Shop brachte 3M nicht nur hohe Aufmerksamkeit, sondern auch zahlreiche wertvolle Erkenntnisse und Customer Insights. So zeigte sich, welche Produkte sich gut verkaufen und welche nicht, und wie der Kunde die einzelnen Produkte anwendet. „Genau solche Informationen brauchen wir. Sie können uns dabei helfen, neue Handelssortimente zu definieren, die über unsere bekannten Markenartikel hinausgehen”, so Jürgen Vent, Leiter des Geschäftsbereichs Consumer & Office. „Zudem gibt uns das Feedback der Kunden Anregungen für Produktoptimierungen und Neuentwicklungen.”
%
%{=font-size: 13px; line-height: 16px; text-align: justify; background-color: rgb(255, 255, 255); }
%
%{=font-size: 13px; line-height: 16px; text-align: justify; background-color: rgb(255, 255, 255); }Wer den Shop nicht live erlebt hat, kann sich unter folgendem Video einen Eindruck vom 3M Shop verschaffen: Video
%