Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Rudolf Schmorrde feiert das 160-jähriges Bestehen. Der Meisterbetrieb gehört zu den innovativsten seiner Art – und zeigt wie sich ein traditionsreicher Handwerks- betrieb zukunftssicher aufstellt. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Standort Deutschland-Unternehmen bleiben Paperworld treu 26.11.2012

Standort Deutschland-Unternehmen bleiben Paperworld treu

Die Initiative der deutschen Markenartikler “Standort Deutschland” präsentiert sich anlässlich der Paperworld auch 2013 in Frankfurt.  

Es sei ein klares Bekenntnis zur deutschen Paperworld, auch wenn alle Partner international tätig seien, so die Gruppe in einer Presseinformation. Die Initiative der Firmen Han, Sigel, Veloflex, Ideal, Renz und Maul besteht seit 2006. Das Fazit nach sechs Jahren fällt positiv aus. Die Erwartungen wurden weit übertroffen. Auch das zielgenaue Marketing funktioniere. Das Thema Standort Deutschland werde immer aktueller und wichtiger bei Händlern, wie auch bei Verbrauchern. Kontinuierliche Aktionen mit dem Handel, wie Messeauftritte, Internetshop , Imagebroschüren und der Fachhandelskatalog „Top Angebote” hätten mittlerweile einen hohen Stellenwert in der PBS Handelslandschaft. “Standort Deutschland – Verantwortung für die Zukunft” ist eine Kampagne der Unternehmen Han, Ideal, Maul, Renz, Sigel und Veloflex. Die international agierenden Partner haben sich zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen, um ein Bekenntnis zum Standort Deutschland abzulegen. Alles sechs Unternehmen kommen aus der Bürobedarfsbranche, sind mittelständisch geführt und im Familienbesitz. Ihr gemeinsames Ziel: Die Wertschöpfungskette größtenteils in Deutschland zu halten. Weitere Informationen unter www.standortdeutschland.org