150 Jahre Soennecken
Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…
Sunday, 6. July 2025
Tendence verkürzt Messezeit auf vier Tage 03.12.2012
Ab 2013 verkürzt sich der Messezeitraum auf vier Messetage: Von Samstag bis Dienstag. Damit forciert die Messe Frankfurt auch hier eine Optimierung im Sinne der Aussteller und Besucher, welche durchschnittlich an zwei Tagen die Messe besuchen.
Rund 46 000 Fachbesucher (2011: 52 000) aus über 90 Ländern (2011: 103) nutzten die Tendence als Orderplattform in diesem Jahr. Sie verfügt über ein umfassendes Produktangebot mit Relevanz für alle Vertriebsformen des Handels.
Das Besucherpotenzial soll durch eine gezielte Ansprache der Märkte in Mittel-, Nord- und Osteuropa weiter ausgebaut werden. Bei den Besuchern aus Osteuropa konnte die Tendence zuletzt signifikant zulegen. Die Messe Frankfurt fokussiert sich auf die mittleren bis gehobenen Marktsegmente, das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft und dem Ausblick auf die kommende Frühjahrs- und Sommersaison. Rund um die Themen Wohnen und Schenken präsentieren Aussteller ihre Produkte zu einem optimalen Zeitpunkt Facheinkäufern aus Groß- und Einzelhandel. Die nächste Tendence findet vom 24. bis 27. August 2013 statt. Weitere Informationen www.tendence.messefrankfurt.com