Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Papersmart erhält neues Investment im hohen sechsstelligen Bereich 14.12.2012

Papersmart erhält neues Investment im hohen sechsstelligen Bereich

Das Berliner Start-up Papersmart (www.papersmart.de) schließt erfolgreich eine zweite Investitionsrunde im hohen sechsstelligen Bereich ab. Die Online-Vergleichsplattform für Bürobedarfsartikel hat Anfang Dezember bei verschiedenen Investoren aus den Bereichen E-Commerce und der Warengruppe Papier-, Büro und Schreibwaren Kapital eingesammelt, um in Zukunft ganz auf Wachstum zu setzen.

„Unternehmen entdecken zunehmend, welch enormes Einsparpotenzial beim Thema Bürobedarf schlummert. Um die Vorteile unseres transparenten Preisvergleichs noch bekannter zu machen, verstärken wir ab sofort unsere Aktivitäten im Marketing und Vertrieb“, erläutert Michael Wendt, Gründer und Geschäftsführer von Papersmart.
Zu den Kapitalgebern der aktuellen Finanzierungsrunde gehört unter anderem der Münchener Unternehmer Tobias Schmidt. Der bekannte Business Angel begleitet Papersmart seit der Gründung im April 2011 und sieht in dem jungen Unternehmen ein sehr großes Potenzial. „Ich glaube an das Konzept, Bürobedarf online bis zu 45 Prozent günstiger zu bestellen. Dass diese Rechnung aufgeht, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen – deswegen hab ich mich dazu entschlossen in die Idee zu investieren“, so Business Angel Tobias Schmidt.
Papersmart wurde im April 2011 gegründet und bietet insgesamt 38 000 Artikel an. Das Start-up verzeichnet mit einer monatlichen Verdopplung der Nutzerzahlen ein kräftiges Wachstum und bietet seinen Kunden Kosteneinsparungen von bis zu 45 Prozent. Papersmart ist eine Vergleichsplattform für gewerblichen Bürobedarf mit besonders nutzerfreundlichen Funktionen. Das Online-Angebot vereinfacht die Suche nach Büroartikeln spürbar und ermittelt bei einer Vielzahl von Anbietern immer den günstigsten Gesamtpreis. Das Splitting des Warenkorbs ermöglicht eine gleichzeitige Bestellung bei mehreren Anbietern und die Einführung der „SmartArticles“ bietet die Option einer herstellerunabhängigen Suche. Papersmart wurde von dem Gründerteam rund um Geschäftsführer Michael Wendt ins Leben gerufen. Für weitere Informationen www.papersmart.de.