Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Creativeworld 03.01.2013

Neue Aussteller präsentieren sich in Sonderareal

„Do it yourself“ ist gefragt. Die Creativeworld profitiert von diesem Trend und erweitert ihre Ausstellungsflächen von der Halle 4.1 um ein zusätzliches Creativeworld-Areal in der Halle 4.0. Dort schaffen 16 Aussteller mit ihren Produkten eine gute Verbindung zu den Schreibgeräteherstellern der Paperworld, die ebenfalls in Halle 4.0 angesiedelt sind.

Creativeworld
Creativeworld

„Seit langem ist die Creativeworld-Halle voll belegt. Auch die Nachfrage der Hersteller und Lieferanten nach weiteren Ausstellungsflächen hält weiter an. Neue Anbieter von Kreativprodukten drängen in den Markt, die ihr Angebot ebenfalls auf der größten Fachmesse für Bastel- und Künstlerbedarf präsentieren wollen. Diesen Bedürfnissen wollen wir mit dem neuen Areal gerecht werden“, sagt Michael Reichhold, Objektleiter der Creativeworld.

Von den insgesamt 16 Ausstellern, die im neu geschaffenen Areal in der Halle 4.0 zu finden sind, handelt es sich hauptsächlich um internationale Firmen, die sich auf der Creativeworld zum ersten Mal präsentieren. Erwartet werden unter anderen die Unternehmen We R Memory Keepers (USA), Elf Market (Russland) und Carl Manufacturing Co., Ltd. (Japan). Auch Pentel wird sich im Creativeworld-Areal der Halle 4.0 präsentieren. Der Schreibwarenhersteller ist mit seinen Kreativprodukten einer der Rückkehrer im Messeverbund, war er doch jahrelang Aussteller der Paperworld. „Die zunehmende Internationalisierung der Creativeworld wird vor allem in diesem Areal sichtbar. Außerdem ergibt sich durch das Angebot von Künstler- und Zeichenbedarf der Creativeworld zu den Schreibgeräteherstellern der Paperworld eine einmalige Synergie in der Halle 4.0.“ sagt Michael Reichhold. Weitere Informationen unter www.messefrankfurt.com