KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Ingram Micro 25.02.2013

Ingram Micro und Microsoft luden zum Office-Infonachmittag

Am 20. Februar zeigte sich die Münchner Allianz-Arena in ungewohnten Farben. Für die große Office-Party von Ingram Micro und Microsoft erstrahlte der Innenraum des riesigen Fußballstadions in einem kräftigen Orange, der Microsoft Office Farbe.

Thorsten Schwecke, Senior Manager und Spezialist für Microsoft bei Ingram Micro, begrüßte mehr als 90 Fachhandelskunden, die Office-Experten von Ingram Micro und ein Microsoft-Team in diesem Farbspektakel, um die neuen Office-Produkte vorzustellen. Zum Warm-up gingen die Teilnehmer auf Erkundungstour durch die Allianz-Arena, das „Wohnzimmer“ des bayerischen Rekordmeisters FC Bayern München. Nach diesem Auftakt wurde der offizielle Teil angepfiffen, den Oliver Gronau, Director Office Division bei Microsoft, mit einer Präsentation und Demonstration der neuen Produkte Office 2013 und Office 365 einleitete. Die anschließende Podiumsdiskussion startete mit einem kurzen Rückblick auf die Geschäftsentwicklung der vergangenen Monate und einem Ausblick auf die kommenden Monate. Klaus Donath, Director Networking & Software Group bei Ingram Micro, sowie Wolfgang Brehm, Direktor Mittelstand, Distribution und Fachhandel bei Microsoft Deutschland, und Oliver Gronau stellten sich den Fragen der Händler und gaben Empfehlungen und Tipps, wie sie sich im hart umkämpften Software-Markt bestmöglich positionieren können. Weitere Informationen unter www.ingrammicro.de