Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Didacta 2013 25.02.2013

Über 97 000 Fachbesucher kamen zur Bildungsmesse nach Köln

Mit guten bis sehr guten Ergebnissen für die 874 Anbieter aus 23 Ländern schloss die didacta – die Bildungsmesse – nach fünf Messetagen am 23. Februar in Köln ihre Pforten. Einschließlich Schätzungen für den letzten Messetag wurden über 97 000 Besucher registriert.

Gegenüber der Vorjahrsveranstaltung in Hannover bedeutet dies ein Plus von 19 Prozent. Alle wichtigen Fachbesucherkreise – Pädagogen aller Schulformen, Erzieher, Mitarbeiter von Universitäten, Trainer und Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Verwaltung – kamen zur weltweit größten und Deutschlands wichtigsten Bildungsmesse in die Kölner Messehallen.

Für Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH, spricht das Ergebnis eindeutig für den Standort: “Die ausgezeichnete Besucherresonanz und die große mediale Außenwirkung der Veranstaltung belegen deutlich, dass das Thema Bildung am Medienstandort Köln hervorragend aufgehoben ist.” Darüber hinaus habe die Didacta auch inhaltlich den Nerv der Zeit getroffen: “Die Messe hat in vielen Bereichen Akzente gesetzt, Diskussionen angestoßen und den aktuellen Themen einen hohen Aufmerksamkeitswert in der öffentlichen Wahrnehmung beschert.” Die nächste Didacta – die Bildungsmesse – findet vom 25. bis 29. März 2014 in Stuttgart statt. Weitere Informationen www.didacta-koeln.de