duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Antalis 04.03.2013

d2b-Roadshow: Erfolgreiches Zwischenfazit

Insgesamt rund 300 Teilnehmer bei den Veranstaltungen in Köln, Hamburg und Berlin im Februar – so lautet die erfolgreiche Halbzeitbilanz, die Antalis für ihre d2b-Roadshow ziehen kann. Mit Stuttgart am 5. März, München am 7. März und schließlich Frankfurt am 19. März folgen die letzten drei Etappen.

„Wir haben nun drei Veranstaltungen unserer d2b-Roadshow durchgeführt und freuen uns über das
sehr gute Feedback unserer Gäste und Partner. Die größte Herausforderung war es, Marketingentscheider, Agenturen und Druckdienstleister zugleich mit unserer Roadshow anzusprechen und es wurde zu einem vollen Erfolg: Uns ist es gelungen, den Netzwerkgedanken umzusetzen, informative Gespräche anzuregen sowie Möglichkeiten und Anwendungen des Digitaldrucks anhand von Case-Studies und Beispielen zu veranschaulichen. Nun freuen wir uns auf die nächsten Veranstaltungen in Stuttgart, München und Frankfurt,“ erklärt Dr. Stefan Grasmugg, Marketing Director Middle Europe bei Antalis.

Auch bei den Teilnehmern stößt das Programm der Roadshow auf positive Resonanz. Besonders loben
diese den Informationsgewinn über neue Technologien im Druckbereich und über die Vernetzung zwischen Print & Digital sowie die Möglichkeit, auf den Veranstaltungen neue Kontakte zu knüpfen und interessante Fachgespräche zu führen.

Antalis präsentiert auf seiner d2b-Roadshow mit ausgewählten Partnern eine spannende halbtägige
Veranstaltung zu Innovationen und Entwicklungen im Digitaldruck. Sowohl Experten von Antalis als
auch Referenten des Siegfried Vögele Instituts und der Partnerunternehmen Arvato, Locr, Margreff
Druck und Medien und Printechnologics geben in Fachvorträgen und anhand von Fallbeispielen einen
Überblick, wie Printmedien, Geomarketing, gedruckte Electronic Touchcodes oder personalisierte Videos in crossmediale Kampagnen eingebunden werden können. Auf dem angeschlossenen Ausstellungsbereich zeigen Antalis, Arvato, HP, Kodak, Konica Minolta, Locr, Macron, Margreff Druck und Medien, Printechnologics und Scodix den Besuchern der Roadshow die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten und neuesten Softwarelösungen, die eine exzellente Qualität in der Produktion hochindividualisierter Kundenkommunikation ermöglichen. Abgerundet wird das Programm durch eine Podiumsdiskussion und durch Meet & Greet Möglichkeiten, bei denen sich alle Teilnehmer zum Informationsaustausch und Networking treffen können. Weitere Informationen unter www.antalis.de