duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Lyreco 22.04.2013

Deutschlandweiter Aktionstag der Logistik

Logistik macht’s möglich. Unter diesem Motto hat auch die Lyreco Deutschland GmbH am vergangenen Donnerstag ihre Pforten geöffnet und einen Einblick in verschiedene logistische Abläufe gewährt.

Steffen Hochhaus, Logistikdirector der Lyreco Deutschland GmbH, begrüßt die Teilnehmer
Steffen Hochhaus, Logistikdirector der Lyreco Deutschland GmbH, begrüßt die Teilnehmer

Die insgesamt 60 Teilnehmer im Alter von 16-57 Jahren erhielten im Rahmen des kostenlosen Besuchs von Logistikdirektor Steffen Hochhaus zunächst eine Einführung mit vielen wichtigen Hintergrundinformationen rund um die Logistikprozesse bei Lyreco. Im Anschluss daran brachen die Teilnehmer, die in zwei Gruppen organisiert waren, zu einer geführten Tour durch das der Hauptverwaltung angeschlossene, über 35 000 qm große Logistikzentrum auf. Hier lernten die Besucher, durch welche effizienten Prozesse eine Kundenbelieferung innerhalb von 24 Stunden sichergestellt wird.

„Es war interessant zu sehen, wie beeindruckt die Teilnehmer von den ineinandergreifenden Prozessen und der gesamten Organisation unseres Logistikbereichs waren und welche Rückfragen zu den einzelnen Abläufen gestellt wurden. Wir freuen uns, dass wir durch ein abwechslungsreiches Programm den Erfolgsfaktor Logistik anschaulich vorstellen konnten und so die Chance hatten, Interessierten einen Einblick in unseren Arbeitsalltag zu gewähren“, so Hochhaus.

Der Tag der Logistik fand in diesem Jahr zum sechsten Mal in Folge statt: Ziel war die anschauliche Darstellung der vielfältigen Aufgaben im Wirtschaftsbereich Logistik. Dazu gewährten unterschiedliche Betriebe aus Industrie, Handel und dem Logistikdienstleistungsbereich aus ganz Deutschland einen kostenlosen Einblick in ihre Geschäftstätigkeit. Initiator des Aktionstages ist seit 2008 die Bundesvereinigung Logistik e.V. und insbesondere im letzten Jahr fand die Veranstaltung mit rund 34 000 Besuchern und mehr als 550 teilnehmenden Unternehmen und Organisationen sehr großen Zuspruch. Weitere Informationen unter www.lyreco.de