Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Creativeworld 25.06.2013

Aussteller spenden Bastelmaterial an soziale Einrichtungen

25 Aussteller der Creativeworld haben nach der Messe Ende Januar Stifte, Papiere, Klebstoffe, Scheren, Filz und vieles mehr an den Verein „Kreativ hilft“ übergeben. „Wir freuen uns sehr, dass die Aktion seitens unserer Aussteller so gut angenommen wird und jedes Jahr neue Herstellerfirmen ihre kreativen Produkte spenden“, sagt Michael Reichhold, Objektleiter der Creativeworld.

Creativeworld Spende
Creativeworld Spende

„Willkommen in unserer kreativen Bastel-Höhle.“ Mit diesen Worten begrüßt Ursula Happ, ehrenamtliche Betreuerin der Burgblock-Gruppe der Arbeiterwohlfahrt Frankfurt, ihre großen und kleinen Gäste. Die Mitarbeiter des Vereins Kreativ hilft, des Frankfurter
Kinderbüros und der Creativeworld staunen bei ihrem Besuch nicht nur über die bunten Stoffmarionetten, die von der Decke hängen. Wo man auch hinschaut, ist Kreativität zu finden: Tontiere trocknen auf einem Siteboard, Bilder hängen an den Wänden, Grußkarten
stapeln sich auf den Tischen – und überall wird geklebt und gemalt. Jeden Freitag treffen sich knapp 30 Kinder im Alter von drei bis 13 Jahre in der Eichwaldstraße in Frankfurt, um gemeinsam zu spielen
und zu basteln. „Die Kreativgruppe trifft sich seit 30 Jahren hier – früher habe ich die Eltern dieser Kinder betreut“, sagt Ursula Happ. Am meisten freuen sich natürlich die kleinen Künstlerinnen und Künstler über die Bastelspende der Creativeworld Aussteller, denn
die Gruppe wird ausschließlich aus Spenden finanziert.
Weitere Informationen unter www.messefrankfurt.com