Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Spielwarenmesse eG 04.06.2014

Neue PBS-Messe geht im Herbst 2015 an den Start

Ab Herbst 2015 soll sich die Branche für Papier-, Büro-, und Schreibwaren auf der neuen Fachmesse Insights-X in Nürnberg treffen. Die Spielwarenmesse eG veranstaltet die neue Expo vom 8. bis 11. Oktober 2015. Dies gab die Messe heute in einer Pressekonferenz in Nürnberg bekannt.

Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender / CEO, Spielwarenmesse eG
Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender / CEO, Spielwarenmesse eG

Die neue Veranstaltung in Nürnberg soll einen kompakten Einblick in die PBS-Branche ermöglichen. Dazu zeigen die Hersteller ihre Produkte rund um den Schreibtisch in Büro, Schule und Zuhause sowie Kreativmaterialien für den Hobby- und Künstlerbedarf. Führende PBS-Markenhersteller unterstützen die Fachmesse tatkräftig. Die Premiere findet in den Hallen 1 und 2 des Messezentrums Nürnberg statt. Die Internetseite www.insights-x.com zeigt eine Vorschau der Informationen zur Erstveranstaltung.

Das Nürnberger Unternehmen erschließt den PBS-Herstellern bereits seit Jahren Zugang zu Spielwarenhändlern und Einkäufern auf der Spielwarenmesse. Nun setzt der Messe- und Marketingdienstleister diese Expertise direkt für die PBS-Branche ein. Die Fachmesse Insights-X richtet sich an Fachhändler und Händler aller Verkaufskanäle, sowie Office-Supplier und Einkäufer von Bürobedarf. Diese finden in Nürnberg das Angebot folgender Produktgruppen: Schreibgeräte und Zubehör, Papier und Registratur, Künstlerisch und Kreativ, Rund um den Schreibtisch, Taschen und Accessoires und Papeterie und Schenken.

Die Spielwarenmesse eG bringt für den Aufbau der Insights-X nach eigenen Angaben 65 Jahre Messeerfahrung in der Spielwaren- und Konsumgüterbranche mit. Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell, Vorsitzender des Vorstands der Faber-Castell Aktiengesellschaft, kennt den Ideenreichtum des Unternehmens: „Seit Jahrzehnten arbeiten wir erfolgreich mit der Spielwarenmesse eG zusammen und sind davon überzeugt, dass die neue Fachmesse in Nürnberg der gesamten PBS-Branche zukunftsweisende Impulse geben wird.“

Der Termin und Ort öffne der PBS-Branche neue Gestaltungsmöglichkeiten im Geschäftsjahr, findet Axel Marx, Geschäftsführer der Staedtler Mars GmbH & Co.KG: „Die neue PBS-Messe wird im Oktober stattfinden. Das ist für uns der perfekte Zeitpunkt, um unseren nationalen und internationalen Kunden die neuen Produkt- und Vermarktungskonzepte vorzustellen. Gleichzeitig sind wir sicher, dass die Fachmesse in Nürnberg der Branche ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, insbesondere im Hinblick auf die Nürnberger Infrastruktur.“

Auch Sebastian Schwanhäußer, Geschäftsführer, Stabilo International GmbH vertraut der Spielwarenmesse eG. „Wer Visionen hat, kann neue Wege gehen. Das hat die Spielwarenmesse eG in den vergangenen Jahren in Nürnberg und weltweit bewiesen. Wir sind dabei, wenn der Messedienstleister nun eine neue Fachmesse für unsere PBS-Branche startet.“

Ernst Kick, Vorstandvorsitzender der Spielwarenmesse eG, freut sich über den Zuspruch aus der PBS-Branche. „Wir sind bereits seit Jahren Partner der PBS-Branche und wollen nun in einem strategischen Schulterschluss neue Wege gehen und neue Konzepte umsetzen. Dabei ist es wichtig, dass wir uns an den Bedürfnissen des Marktes orientieren und in gemeinsamer Abstimmung ein tragfähiges Messekonzept für alle Marktpartner anbieten.“

Mit der Pressekonferenz am 4. Juni ist für den Veranstalter der Insights-X, der Spielwarenmesse eG, der Startschuss gefallen, um mit der gesamten PBS-Branche in einen Dialog zu treten. Weitere Informationen sind im Internet unter www.insights-x.com.