duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Nordstil 29.07.2014

15 Prozent mehr Fachbesucher

Bei strahlendem Sonnenschein ging in Hamburg gestern die erste Sommerveranstaltung der Nordstil zu Ende. Mit mehr als 14.000 Besuchern gelang es, den Trend der sinkenden Besucherzahlen in den vergangenen Jahren deutlich umzukehren. Seit Januar 2014 wird die Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg – von der Messe Frankfurt auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress GmbH veranstaltet.

Nordstil
Nordstil

“Die erste Sommer-Nordstil war ein voller Erfolg. Die Reaktionen der Besucher waren durchweg sehr positiv. Das zeigt, dass die Nordstil am Standort Hamburg als Branchenhighlight im Sommer gesetzt ist”, so Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional, bei der Messe Frankfurt. Ähnlich beurteilte Thomas Grothkopp, Geschäftsführer Bundesverband für den gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur e.V. die zweite Ausgabe der Nordstil. „Die Händler im nördlichen Teil Deutschlands und die Hamburg Messe und Congress GmbH können sich glücklich schätzen, eine attraktive Messe wie die Nordstil zu haben. Viele spannende Produkte für alle Geschäftsausrichtungen, engagierte Aussteller und eine Reihe von Sortimentsbereichen, die eine Reise nach Hamburg doppelt lohnenswert machen.“

Besucher wie Aussteller lobten das klare Konzept und die übersichtliche Struktur der Nordstil. „Die Nordstil ist eine gut aufgeplante Messe mit einer super Hallenstruktur. Das Angebot ist top und wir haben sowohl unsere bestehenden Zielgruppen erreicht als auch neue Kontakte geknüpft. Damit haben wir unsere Messeziele erreicht“, urteilte René Mertens, Gesellschafter, Mertens Import Export GmbH & Co. KG über die vergangenen Messetage.

Besonders großer Beliebtheit erfreute sich das Besucherprogramm der Nordstil und das Village in der Halle A4, in dem sich elf designorientierte Unternehmen gemeinsam präsentierten und lösungsorientierte Ansätze für die Umsetzung am Point of Sale boten.

www.nordstil.messefrankfurt.com