UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Inspired 11.08.2014

Messe für Geschenkkultur in Sindelfingen abgesagt

Die für den 20. bis 22. September in Sindelfingen geplante „Inspired – Salon für Geschenkkultur“, eine Fachmesse für Fach- und Einzelhändler im deutschen Südwesten, wurde abgesagt.

Es war eine mutige Initiative zu einem neuen, inspirierten Messeformat im deutschen Südwesten:
Mit der Fachmesse „Inspired – Salon für Geschenkkultur“ wollte die Messe Sindelfingen vom 20. bis 22. September den Fach- und Einzelhändlern im deutschen Südwesten einen erfrischenden, konzentrierten Mix aus den Bereichen Wohnaccessoires, Tischkultur, Wohntextilien, Geschenkartikel und Papeterie präsentieren.

Nun wird die Veranstaltung abgesagt – für Messechef Ralph Hohenstein keine leichte Entscheidung: „Von vielen Seiten war der Wunsch an uns herangetragen worden, diese Messe ins Leben zu rufen und damit ganz gezielt den wirtschaftsstarken Südwesten Deutschlands zu bedienen. Wir haben uns mit großem Aufwand und Engagement an die Arbeit gemacht”, berichtet Hohenstein. „Aber die extreme Verunsicherung der Branche, verursacht durch die derzeitigen Verschiebungen und Neuordnungen auf dem Markt, hat dazu geführt, dass die Resonanz der potenziellen Aussteller zurückhaltend war – zu zurückhaltend für die anspruchsvollen Ziele, die wir uns mit der „Inspired” selbst gesteckt hatten. Angesichts unserer Selbstverpflichtung zu höchster Qualität können wir mit dem bisher erzielten Ergebnis nicht zufrieden sein und sehen uns deshalb gezwungen, die Messe abzusagen.“ www.messe-sindelfingen.de