KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken 12.08.2014

Online-Marketing-Seminarangebot kommt an

Soennecken ist mit einem praxisnahen und vielfältigen Online-Marketing-Seminarangebot gestartet. Die Resonanz ist durchweg positiv, sowohl was die Teilnehmerzahlen als auch was die Rückmeldung der Seminarbesucher angeht.

Soennecken Logo
Soennecken Logo

Vermittelt werden Relevanz und Grundverständnis einer professionellen Online-Vermarktung. Inhalte wie SEA, SEO und E-Mail-Marketing sind speziell auf die PBS-Branche zugeschnitten.

Die ersten vier Seminare waren nahezu ausgebucht und auch für die kommenden Termine liegen ebenfalls schon viele Buchungen vor. „Dieses Ergebnis erklärt sich sicherlich auch durch das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis: Im Vergleich zu marktüblichen Preisen können wir die Teilnahmegebühren ausgesprochen niedrig halten”, erklärt Sebastian Trautmann, Leiter Marketing Online bei Soennecken.

Neben den Seminaren in Overath fand zudem ein Seminar bei einer Mitgliedergruppe vor Ort statt. Im Zentrum stand dabei die Grundlagenvermittlung zur SEA-Vermarktung. Weitere Seminare für einzelne Mitglieder oder Gruppen sind im Gespräch. Neben Ulla Blohberger, Inhaberin und Geschäftsführerin der PCS Akademie, wurde deshalb bereits eine weitere Referentin verpflichtet.

„Wir werden weiter unser Ziel verfolgen, die Mitglieder optimal für die Online- Vermarktung aufzustellen“, betont Sebastian Trautmann. „Wir tun alles, damit sie die Chancen des E-Commerce für sich nutzen können.“ www.soennecken.de